News

33 - Jana Denker
33 - Jana Denker

Position: Abwehr/Mittelfeld
Letzter Verein: TuS Büppel
Zum Portrait

Last-Minute Punkt gegen starken Tabellendritten

Zum ersten Punktspiel im Jahr 2017 war die SG Büppel II/Rastede/TuS Wahnbek zu Gast an der Maastrichter Straße. Die Reserve des Oberligateams überwinterte hinter uns auf dem 3. Tabellenplatz und brachte zur Verstärkung eine Spielerin aus der ersten Mannschaft mit.

Marisa Stoldt
Marisa Stoldt

Marisa im Portrait

Zum Rückrundenstart stellt sich "Winterzugang" Marisa Stoldt in der vierzehnten Portraitrunde unseren Fragen.

Rückblick: 1 Jahr VfB Oldenburg die damen

Heute vor genau einem Jahr, nämlich am 01. Februar 2016, fand das erste Training unserer neugegründeten Damenmannschaft statt. Das erste Mal in der 119-jährigen Vereinsgeschichte des VfB Oldenburgs, dass im Fußball auch Frauen die Gelegenheit bekamen, die blaue Zitrone nicht nur im Herzen, sondern auch auf der Brust zu tragen. Anlass genug für uns, einmal die Zeit zurückzudrehen und auf unser erstes gemeinsames Jahr zurückzublicken.

VfB-Damen beenden erfolgreiche Hinrunde mit Zu-Null-Serie

Am vergangenen Samstag waren die Damen vom FC FW Zetel zu Gast an der Maastrichter Straße. Trotz des parallel stattfindenden Bundesliga-Krachers waren zahlreiche VfB-Fans erschienen, um die Mannschaft zu unterstützen und wurden vielleicht nicht mit einem spannenderem, aber dafür mit einem deutlich torreicherem Match belohnt.

Mit Vollgas zur Herbstmeisterschaft

Am 11. und damit letzten Spieltag der Hinrunde traten unsere Damen zum Spitzenspiel beim FSV Westerstede an. Die Gastgeber konnten bis auf eine Niederlage im 1. Saisonspiel und ein Remis beim Tabellenzweiten alle Spiele für sich entscheiden, wodurch sie sich auf dem 3. Tabellenplatz einordneten.

Späte Erlösung gegen den Tabellenletzten

Am 10. Spieltag der Kreisklasse AFOWW war der Tabellenletzte GVO Oldenburg II zu Gast. Die Gäste konnten bisher keinen einzigen Punkt gewinnen. So ließ sich vermuten, dass es ein lockerer und hoher Sieg der VfB-Damen werden würde, was sich später jedoch als ganz anders herausstellte.

Vanessa Vollmer
Vanessa de Bloom

Melissa im Portrait

Vor dem Spiel gegen den GVO Oldenburg II stellt sich Melissa Warrings in der dreizehnten Portraitrunde unseren Fragen.

VfB-Damen überzeugen auswärts

Am Mittwochabend traten unsere Damen, diesmal ganz ungewohnt im roten Dress, auswärts beim SV Gotano an. Das Spiel war auf Wunsch des Gegners zwei Tage vorverlegt worden. Trotz des schlechten Wetters schauten sich ca. 50 Zuschauer das Spiel an.

VfB-Damen feiern erneuten Kantersieg

Am 8. Spieltag der 1. Kreisklasse waren die Damen der SG Großenmeer/Badenfleth II zu Gast. Die Gäste befanden sich auf dem 6. Tabellenrang und konnten zuvor in 5 Spielen bereits 3 Siege einfahren. Eine machbare Aufgabe also für unsere VfB Damen.

Vanessa Vollmer
Vanessa de Bloom

Vanessa im Portrait

Letzte Woche Vanessa, diese Woche Vanessa. Vanessa Vollmer stellt sich in der zwölften Portraitrunde unseren Fragen.

Vanessa de Bloom
Vanessa de Bloom

Vanessa im Portrait

Kurz vor unserem Pokalspiel gegen ihren alten Verein stellt sich Vanessa De Bloom in der elften Portraitrunde unseren Fragen.

Dorota Dirksen
Dorota Dirksen

Doro im Portrait

Unser letzter Neuzugang stellt sich in der zehnten Portraitrunde unseren Fragen. Herzlich Willkommen Dorota!

26 - Jana Dannemann
26 - Jana Dannemann

Jana Dannemann im Portrait

Unsere zweite Jana stellt sich in der neunten Portraitrunde unseren Fragen.

11 - Laura Koch
11 - Laura Koch

Laura im Portrait

Laura stellt sich in der achten Portraitrunde unseren Fragen.

Unser Trikotsponsor: ada Personalservice GmbH

Das wir gut Fußball spielen können haben wir schon gezeigt. Das wir dabei auch noch gut aussehen, dass verdanken wir unserem Trikotsponsor! Vielen Dank an die ada Personalservice GmbH für die schicken Trikots!

Siegreiche Pokalpremiere

Im ersten Plichtspiel einer VfB Fußball-Frauenmannschaft gewinnen unsere Damen im Pokal mit 3:0 gegen den Post SV Oldenburg II.

18 - Ricarda Schelling
18 - Ricarda Schelling

Ricarda im Portrait

Montag Pokal, heute Portrait! Ricarda stellt sich in der siebten Portraitrunde unseren Fragen.

VfB siegt im Saisoneröffnungsspiel

Im Saisoneröffnungsspiel gegen den Bezirksligisten FSV Jever konnte der VfB nach einem 0:1 Rückstand das Spiel drehen und gewann mit 2:1.

22 - Ruken Turgut
22 - Ruken Turgut

Ruken im Portrait

Kurz vor dem Saisoneröffnungsspiel stellt sich Ruken in der sechsten Portraitrunde unseren Fragen.

12 - Manuela Dittmann
12 - Manuela Dittmann

Manuela im Portrait

In Portraitrunde fünf stellt sich Manuela unseren Fragen.