Ruken im Portrait

22 - Ruken Turgut

Moin Ruken, alles fit?

Huhu, alles Bestens!

Erzähle uns doch ein bisschen über deinen fußballerischen Werdegang. Seit wann spielst du Fußball und was hat dich zum VfB verschlagen?

Es fing alles 2013 an, als ich bei einer Freundin zugeguckt habe, dessen Mannschaft so schlecht gespielt hat dass ich dachte, ich könnte das besser machen.

Was sind deine Stärken auf aber auch neben dem Platz?

Auf dem Platz meine Schnelligkeit, neben dem Platz mein Humor.

Auf welcher Position würdest du dich aufstellen?

Auf den Flügeln.

Gerüchten zu Folge bist du großer Rihanna-Fan. Wird Sie in Zukunft in der Kabine laufen oder hörst du auch vernünftige Musik?

Höre mir gerne die Musik von Rihanna an. Selbstverständlich wird diese auch in der Kabine laufen! Nein, ich höre nur unvernünftige Musik.

Zitrone oder Banane?

Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Wieviel ist 2 plus 2?

Warum hast du dir die Rückennummer 22 ausgewählt?

Die 22 steht für meinen Geburtstag.

Vielen Dank für das Gespräch, abschließend verrate uns doch bitte noch, was du dir von der neuen Saison erhoffst.

Ich erhoffe mir, dass wir eine tolle Saison mit viel Spaß und Freude spielen. Dazu möchte ich neue Freundschaften schließen